DYH-Whats App Mo - Fr von 8 - 19 Uhr
+49 (0) 151 40485971
  • Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
  • Kostenfreie Rückgabe
  • Sichere Bezahlung
  • RUF UNS AN: +49 (0) 7763 80 000 992 (Mo bis Fr 8 - 19 h)
 

Möbel aus Holz und Metall

Möbel aus Holz und Metall

Man könnte sagen, dass der Mix Holz und Metall Fabrikcharakter hat – ohne jedoch zu kühl zu wirken. Bereits seit ein paar Jahren finden Möbel im Industriestil Ihren Platz in den Wohnungen und Häusern. Jedoch wird hier vom ursprünglichen Gedanken der Funktionalität immer mehr abgekommen. Denn es muss vor allem stylisch sein. In jedem Fall sind die meisten Möbel Unikate, da sowohl die Verarbeitung vom Holz, als auch die Elemente aus Metall, Stahl oder Eisen, ganz individuell und nicht von der „Stange“ sind. Der Materialmix lässt sich auch bestens zu anderen Stilen kombinieren und gerade Einzelstücke aus Massivholz mit Metalldetails stechen ins Auge. Egal welche Holzart, ob Eichenholz, Sheshameholz, Teakholz, Akazienholz oder allgemein Altholz – alle Arten wirken in Kombination mit Metall total stylisch.

Holz und Metall – ein wahres Traumpaar für die Junggesellenbude

Das Metall gibt dem weichen Holz einen härteren Look und wirkt daher auch sehr männlich. Also die perfekte Kombination für den trendigen Single-Mann und seine Junggesellenbude. So bekommt die Wohnung außerdem keinen Ikea-Charakter, sondern wirkt sehr individuell und einzigartig. Aber nicht nur für den Single-Mann passen Möbel aus Holz und Metall - auch für Familien, WGs oder stylische Paare kann diese Kombination genau die richtige sein. Unsere Serien Detroit, Panama, Cross oder Firestone sind echte Hingucker und ihr könnt sie ganz einfach Online shoppen bei decoyourhome.

Einzelstücke oder komplette Serien aus Holz und Metall

Es ist euch überlassen, ob Ihr lieber nur ein Möbelstück als einzelnen Hingucker platziert und den Rest schlicht haltet, oder die komplette Serie in einem Raum bei euch einzieht. Sowohl als auch, werdet ihr in jedem Fall lange Freude an den Möbeln haben, denn sie garantieren Langlebigkeit und Zeitlosigkeit. Langlebig schon allein deshalb, da Holz mit der Zeit noch mehr Charakter bekommt und sich immer wieder verändert und somit auch Geschichten erzählt. Um dem Trend näher zu kommen, könnte man mit einer simplen Holzkommode mit Metalldetails und vielleicht einem kleinen Couchtisch mit Holzplatte und Metallbeinen beginnen. 

Trend: Esstische mit Holzplatte und Metallbeinen

Was man mittlerweile besonders häufig sieht, sind Esstische mit einer schönen massiven Holzplatte und Metallbeinen. Ein paar Highlights aus unserem Shop haben wir unten verlinkt. Hierbei muss man sich auch keine großen Gedanken darüber machen, welche Stühle man zu solchen Tischen kombiniert. Egal ob Schwingstühle. Vierbeinstühle oder schöne gemütliche Sessel - zu Esstischen mit Holzplatte und Metallbeinen passen viele verschiedene Stuhlarten. Mit Sicherheit wird euer Essplatz Gefallen bei euren Gästen finden und ihr könnt hier gemütliche Stunden mit leckerem Essen und tollen Drinks verbringen.

Regale mit Holzböden und Metallgestell

Sehr beliebt sind derzeit auch massive Regale mit schicken Holzböden und einem Metallgestell. Die Einrichtung erhält dadurch "Loftcharakter" und man kann seine liebsten Accessoires gekonnt in den offenen Regalen platzieren. Man sollte dabei allerdings beachten, das Regal nicht zu sehr zu überladen und lieber wenige, dafür ausgewählte Teile schön darauf arrangieren. In unserem Shop findet ihr eine tolle Auswahl an simplen und auch ausgefallenen Holzregalen mit Metallgestellen. Einige tolle Modelle sind z.B. das Regal BLACKSMITH, das Regal TANNE mit weißem Gestell, das robuste Regal MAGIC oder auch das hippe Regal PANAMA.

 

Falls ihr noch Tipps für die Auswahl der richtigen Möbel dieser Trendkombination benötigt, freue ich mich euch in den Kommentaren helfen zu können. Außerdem interessiert mich brennend, wie Ihr eure Lieblingsstücke aus Holz und Metall in euren Wohnräumen platziert und evtl. auch dekoriert. Ach ja und welche Holzart ist eigentlich eure liebste?

Eure Eva

Bitte die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld eingeben.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.